Home | Kontakt | News
Sortieren nach: Preis | Name
~ Symbole Christentum

Symbole Christentum

Der Fisch / Ichthys und das Kreuz sind die bekanntesten Christentum Symbole. Aber auch Taube, Engel, Regenbogen und weitere sind bekannte christliche Erkennungszeichen. Findet bei uns kleine Artikel mit christlichen Zeichen für den Alltag und zum Verschenken.

Symbole und Ihre Bedeutung

Das Fisch Symbol

Das Fischzeichen ist ein sehr altes Christentum Symbol. Denn die Anfangsbuchstaben des griechischen Ichthys (ΙΧΘΥΣ) ergeben auch "Jesus Christus Gottes Sohn Erlöser" - und daher ist das Christen Symbol "Fisch" ein sinnvolles Erkennungszeichen unter den damals verfolgten Christen. Am gefragtesten sind die kleinen Fisch-Symbole, z.B. Aufkleber für die Auto-Karosserie oder auch Einkaufswagenchips, aber auch kleine Schmuckstücke wie Ohrstecker, Armbänder oder Fußringe sind gefragt und dienen auch heute noch als kleinen "Erkennungszeichen" oder offenes "Bekenntnis", mit dem sich Christen im Alltag auch heute noch wortlos auf einen Blick zu Glaubensbrüder erkennen. Auch auf ganz einfache Alltagsgegenstände wie z.B einen Fahrradsattelbezug, eine Fahrradklingel, Tischdekoration Deko-Elemente finden sich in unserem immer wechselnden Sortiment.

Das Kreuz

Das Kreuz ist das wichtigste Symbol des Christentums und repräsentiert den Tod und die Auferstehung Jesu Christus

Der Fisch

Der Fisch war ein frühes Symbol des Christentums und steht für Jesus Christus als Fischers der Menschen.

Die Taube

 Die Taube ist ein Symbol des Heiligen Geistes und der göttlichen Liebe.

Die Bibel

Die Bibel ist das heilige Buch des Christentums und symbolisiert die Offenbarung Gottes an die Menschheit.

Das Lamm

Das Lamm symbolisiert Jesus Christus als Opferlamm, das für die Sünden der Menschheit geopfert wurde.

Der Kelch

Der Kelch ist ein Symbol des Abendmahls und der Eucharistie, die das Blut Christi repräsentieren.

Die Krone

Die Krone symbolisiert die Herrschaft Jesu Christi als König des Universums.

Der Olivenzweig

Der Olivenzweig steht für Frieden und Versöhnung, wie es in der biblischen Geschichte von Noah und der Sintflut beschrieben wird.

Die Hand

Die Hand symbolisiert die Hilfe und Unterstützung Gottes für die Menschheit.

Das Alpha und Omega

Das Alpha und Omega sind die ersten und letzten Buchstaben des griechischen Alphabets und symbolisieren die Allgegenwart und Ewigkeit Gottes.

Finde das perfekte Geschenk / deine Lieblingsdeko!

Mit viel Freude, Kreativität und Leidenschaft möchten wir
jeden Tag eure Deko- und Geschenkwünsche erfüllen...
Danke für euer Vertrauen!
Versandkosten
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop