Inspirationen
Home | Kontakt
Inspirationen

Die passende Hochzeitsdekoration


Der schönste Tag des Lebens soll nicht nur einzigartig und emotional, sondern auch einfach unvergesslich sein. Wenn sich zwei Menschen das Jawort geben wollen, muss meist alles perfekt sein. Viele Paare durchstöbern bereits Monate zuvor ihre Hochzeitsmagazine und sind auf der Suche nach der idealen Location, dem Traumkleid, dem perfekten Essen und natürlich auch nach der idealen Dekoration. Der schönste Tag im Leben will also gut vorbereitet sein. Nichts wird dabei dem Zufall überlassen. Doch wenn die Dekoration die Feier zu einem ganz speziellen Erlebnis werden lassen soll, müssen auch passende Inspirationen her. Nur dann bekommt das Paar auch die Hochzeit, nach der es sich so sehr gesehnt hat!

Inspirationen für den schönsten Tag im Leben - die ideale Deko


Wenn es um den langersehnten Tag geht, muss auch die Dekoration stimmen. Den individuellen Wünschen und Vorstellungen werden dabei wohl kaum Grenzen gesetzt. So findet man zahlreiche Inspirationen rund um das Thema Heirat. Moderne Tischdeko, glamouröse Dekorationen oder klassische Deko kommen ebenso zum Einsatz wie Inspirationen im Boho-Stil. Rosenbögen können beispielsweise die ideale Dekoration für eine Hochzeitsfeier im Freien sein. Auch Kerzen werden immer gern verwendet, denn sie sorgen für einen besonders romantischen Touch. Es gibt also zahlreiche Dekoartikel für Hochzeiten. Doch die Artikel sollte man stets mit Bedacht wählen. Selbstverständlich kommt es stets auf den individuellen Geschmack an, dennoch gilt auch hier meist: Weniger ist mehr. Schlussendlich soll man sich auf der Hochzeit und der Location auch noch wohlfühlen können. Beliebte Farben sind natürlich Rot und Beige oder Creme. Auch selbst kann man unterschiedliche Artikel übrigens einfach und schnell basteln!

Inspirationen zur Tischdeko


Nach jeder Trauung gibt es natürlich auch eine Feier und ein herrliches Essen. Eine tolle Tischdekoration kann die Gäste beeindrucken. Dabei muss es nicht immer übertrieben sein. Schon mit ein paar Accessoires kann man jeden Tisch in etwas ganz Besonderes verwandeln. In keinem Fall sollte man den Tisch jedoch mit Deko überladen, denn schließlich wollen die Gäste ja auch noch angenehm das Essen genießen dürfen und sich mit ihrem Gegenüber unterhalten können.
Viele Brautpaare setzen auf eckige oder runde Tischdecken, die aus hochwertigen Materialien bestehen. Auch eine Überdecke kann es geben. Gerne werden seidige und glänzende Materialien dafür genutzt. Eine weiße Tischdecke kann als Grundlage perfekt geeignet sein, denn diese lässt sich praktisch mit allen Farben gut kombinieren. Natürlich gibt es auch Paare, die sich für eine goldene, silberne oder rote Tischdecke entscheiden. Auch die Farbe der Serviette kann sehr unterschiedlich ausfallen. So findet man silberne, goldene, aber auch pinke oder lila Servietten auf vielen Hochzeitstischen. Manchmal werden auch Servietten mit speziellen Motiven verwendet. So kann das Brautpaar beispielsweise Stoffservietten besorgen, die die Gäste als Dankeschön mit nach Hause nehmen dürfen. In diesen kann ein Spruch, das Hochzeitsdatum usw. eingraviert sein. Vielleicht soll es auch ein bezaubernder Serviettenring sein? Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!
Beachten sollte man auch das Porzellangeschirr. Dieses kann beispielsweise ebenfalls mit kleinen Dekoartikel oder getrockneten Blumen, Rosenblättern usw. dekoriert und somit perfekt in Szene gesetzt werden. Auf diese Weise kann man sehr gut für kleine Akzente sorgen!

Inspirationen für die passenden Farben


Wenn es um die richtigen Farben geht, kommt es natürlich ganz auf die individuellen Vorlieben an. Viele Paare wollen den Hochzeitstag unter ein bestimmtes Motto oder eine bestimmte Farbe stellen. Die klassischen Farben für diesen Tag sind natürlich Weiß, Rosa und Cremefarben. Auch Pastellfarben sind jedoch sehr beliebt und können zum echten Hingucker werden. Gerne wird durch sie für kleine Highlights gesorgt. Nicht nur die Tischdeko kann in einer bestimmten Farbe bestehen, sondern auch alle andere Dekorationen können ein bestimmtes Thema widerspiegeln. So kann man sich beispielsweise für spezielle Blumenarrangements in bestimmten Farben entscheiden oder auch auf andere Dekoartikel wie Schwäne, Herze, Luftballons usw. setzen. Natürlich gibt es auch Kerzen in sämtlichen Farben zu kaufen. Vielleicht entscheidet sich das Paar sogar für angenehme Duftkerzen? Alles ist möglich!

Die passende Deko für das Fest


Natürlich geht es bei einer Hochzeit nicht nur um die Tischdekoration, sondern auch um die allgemeine Deko. Inspirationen müssen also auch in diesem Bereich her! Dabei kommt es natürlich auch auf die Location an. Sollte in Hochzeit im Freien stattfinden kann man sich beispielsweise satt Kerzen auch für Fackeln entscheiden. Diese kommen sowohl im Winter als auch im Sommer gut an. Zudem sorgen sie für die passende, romantische Beleuchtung. Kerzen selbst müssen außerdem nicht einfach nur herumstehen, sondern können zum Beispiel auch in kleinen Laternen ihr romantisches Licht abgeben.
Als Dekorationsgegenstand kommen natürlich auch Blumen bei Hochzeiten vor. Diese können in großen Vasen angeordnet werden oder auch als Rosen- bzw. Blütenblätter verwendet werden. Mit ihnen können Wege und Tische bestreut werden. Mit vielfältigen, bezaubernden Düften und verschiedenen Farben verzaubern Blumen und Blütenblätter die Gäste sicher im Handumdrehen.

Deko im Vintage-Look


Für Hochzeiten ist auch der Vintage-Look stets angesagt. Die Dekoration, die für diesen speziellen Look verwendet wird, soll einen ganz besonderen Flair versprühen und an die Vergangenheit erinnern. Treze und Beständigkeit wird gerne mit diesem Stil verbunden. Vintage wirkt außerdem verspielt und unkonventionell und lässt sich gut mit modernen Aspekten kombinieren. Girlanden, Tischtücher, Luftballons, Porzellan und Gläser findet man heute auch im Vintage-Look.
Viele Brautpaare lassen dabei ihrer Fantasie freien Lauf und schmücken beispielsweise sogar die Stühle im Vintage-Look mit speziellen Schleifen usw. Viele Dekorationsgegenstände können auch selbst gebastelt werden. Vor allem die Speisekarte, die Tischkärtchen usw. kann man mit ein wenig Leidenschaft auch selbst kreieren. Auch diese können natürlich im Vintage-Look gestaltet werden!

Fazit


Die Hochzeit ist für die meisten Menschen ein ganz besonderer Tag im Leben. Viele beschreiben ihn sogar als den wichtigsten Tag. Dabei kommt es natürlich nicht nur auf die passende Location an, sondern auch auf die richtige Dekoration. Natürlich spielen die eigenen Wünsche und Vorstellungen eine entscheidende Rolle. Viele Paare entscheiden sich beispielsweise für eine sehr romantische Dekoration, während andere lieber auf den Vintage-Stil setzen oder die Hochzeit besonders modern halten wollen. Blumen, Luftballon, Tischkärtchen, Girlanden, Lampen, Kerzen und Fackeln sind nur einige Dokorationsgegenstände, die jede Hochzeit zu einem echten Highlight werde lassen können. Wichtig ist, dass man die Sache nicht übertreibt, denn auch hier gilt der nette Spruch: Weniger ist am Ende doch wieder mehr!

Top Themen   Geschenke für jeden Anlass   Hochzeit dekoration   Geburtstag deko   Happy Birthday   Taufe   Geburt/ Babyshower   1. Geburtstag   Kindergeburtstag   Ladies Party   D.I.Y.    Abholung in Stadt Hachenburg
 
 

Trendige Farben   Roségold   Natur / Vintage   Weiß   Creme / Champagner   Pink und Rosa Magenta / Fuchsia Rot   Dunkelrot/Bordeaux   Flieder   Lila   Hellgrün   Grün   Türkis   Hellblau   Blau   Gelb   Orange   Gold   Silber   Grau   Braun   Schwarz   Bunt...

 

Basic-Artikel   Bänder & Schleifen   Stoffe & Tischläufer   Servietten   Kerzen   Satinbänder Girlanden   Teller   Becher   Konfetti   Kuchendeko   Tortenfiguren   Luftballons

 
Viel Spaß beim Stöbern auf www.dekoguru.de und Danke für Ihr Vertrauen Ihr DekoGuru-Team
Versandkosten
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop