Home | Kontakt | News
Sortieren nach: Preis | Name
Oktoberfest

Mein Herz schägt für die Wiesn und für Oktoberfest Deko

Jedes Jahr findet von Mitte September bis Anfang Oktober in München auf der Theresienwiese das größte Volksfest der Welt statt: Das Oktoberfest oder liebevoll auch die Wiesn genannt. Mit seinen 14 großen und 15 kleineren Festzelten, zahlreichen Attraktionen wie dem Riesenrad oder der antiken Hexenschaukel, dem Einzug der Wiesnwirte in Begleitung der Trachtenkapelle oder dem traditionellen Fassanstich durch den Oberbürgermeister, lockt das Oktoberfest jährlich rund 6 Millionen Besucher in die bayrische Landeshauptstadt München.

Die Wiesn steht, neben seiner langjährigen Tradition, für gut 14 Tage Ausgelassenheit und Feierstimmung. Es werden die Wiesn-Hits gesungen, das Tanzbein geschwungen, manch Lebkuchenherz verteilt und feuchtfröhlich in den Zelten die Maß gestemmt. Mittlerweile entpuppt sich das Oktoberfest auch in anderen Bundesländern zum festen herbstlichen Event mit klassischer Oktoberfest Deko läd es in vielen Bars und Wirtschaften zum Feiern ein.

Oktoberfest Deko - die bayrische Raute als Maß der Dinge

Um das bayrische Feeling auch so gut wie möglich aufzugreifen, dazu gehört natürlich eine zünftige Oktoberfest Deko. Die Deko die zum Oktoberfest verwendet wird, besteht in erster Linie aus den Landesfarben des Freistaats Bayern, nämlich Blau und Weiß. Bayern besitzt zwei Landesflaggen. Einmal in Rautenform und einmal in Streifenform, jedoch immer aus diesen beiden Farben bestehend. Der Phantasie für eine gelungene Oktoberfest Deko sind keine Grenzen gesetzt. Von Tischdecken, über Wimpelketten, Banner, Partyhimmel, Luftballons, Luftschlangen, Servietten, Trinkbecher, Teelichtgläser bis hin zu bunten Lebkuchenherzen und Käsepieksern. Es gibt nichts, was es nicht im beliebten Bayern-Look gibt und nahezu alles, was das Herz begehrt. Wenn du, egal ob zu Hause oder einem Lokal, eine Wiesn-Party feiern möchten und dir Gedanken über eine gelungene Oktoberfest Deko machst, dann wirst du schnell feststellen, dass es ins Uferlose ausarten kann. Dann stellt sich zwangsläufig die Frage, wo fange ich an und wo höre ich auf. Wenn du dich im Internet umsiehst, dann wirst du auf viele wundervolle Dekoideen stoßen und kannst dir tolle Anregungen holen.

Achte vielleicht auch etwas darauf, dass bei der Oktoberfest Deko das blau-weiße Rautenmuster nicht unbedingt Überhand nimmt, damit es nicht zu verwirrend wird. Sollte z.B die Tischdecke schon in diesem Muster sein, dann reichen weiße oder blaue Servietten völlig aus. Diese müssen nicht auch noch zwangsläufig in Bayern-Farben sein. Vertraue ruhig diesbezüglich deinem persönlichen Geschmack. Was auf jeden Fall, bei jeder Party, unabkömmlich ist, das ist das zünftige Wiesn-Outfit. Wer stilecht feiern möchte, der kommt um die Tracht nicht herum. Bei Frauen und jungen Mädels steht das Dirndl ganz hoch im Kurs. Diese wunderschönen bunten Kleider gibt es in vielen verschiedenen Farben und Formen und treten aber immer mit der klassischen Schürze auf. Wer sich im Kleid nicht ganz so wohl fühlt, der wird sich vielleicht mehr über eine Hose und eine Bluse freuen. Bei Männern überwiegt die Leder-Latzhose, gepaart mit einem Hemd und weißen Kniestrümpfen. Manchmal sorgt ein kleines Accessoires wie ein Halstuch oder ein Filzhut für den perfekten Hingucker.
Egal für welche Oktoberfest Deko du dich eintscheidest, es wird auf jeden Fall ein gelungener Abend für dich und deine Freunde werden.


Versandkosten
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop